Das Line-Up

1
Thomas Brezina
Thomas Brezina ist einer der international bekanntesten lebenden Kinder- und Jugendbuchautoren, der es versteht, mit seinen Serien und Einzelromanen seine Leser auf der ganzen Welt zu fesseln. Viele seiner Bücher sind Long- und Bestseller und werden weltweit in Auflagen in Millionenhöhe verkauft. Sie sind bisher in mehr als 35 Sprachen und mehr als 40 Ländern erschienen. Die Bücher und Geschichten von Thomas Brezina sind Grundlage für Kino- und Fernsehfilme Theaterstücke, Musicals, Hörspiele und vieles mehr.

Die wichtigsten Auszeichnungen:

In China sind seine Bücher erfolgreicher als „Harry Potter“, er erhielt den „National Book Award“ und wird „Meister der Abenteuer“ genannt.

In Österreich wurde er 2006 und 2007 zum beliebtesten Autor („Buchliebling“) gewählt, 2008 und 2009 erzielten seine Bücher in verschiedenen Kategorien 1. und 2. Preise. 2006 wurde ihm den Ehrenpreis der Wiener Kinderfreunde zugesprochen, 2005 wurde er zum Hans Christian Andersen Botschafter ernannt. 2004 wurde ihm von der Kinderuniversität Graz der Titel Kinder-Professor h.c. verliehen.

2003 erhielt er vom österreichischen Bundespräsidenten das „Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich“.
2
Katharina Schneider
Katharina Schneider ist Miteigentümerin der Schneider Holding und Geschäftsführerin bei MediaShop GmbH.

Die Schneider Holding wurde 2007 gegründet und ist eine zur Gänze im privaten Eigentum von Katharina und Dieter Schneider stehende Beteiligungsgesellschaft. Im Zentrum ihrer Tätigkeit stehen das aktive Mitgestalten, das positive Einbringen und das sichere Begleiten auf Augenhöhe kombiniert mit ihrer jahrelangen Erfahrung.

Katharina Schneider ist interessiert an motivierten Menschen mit Ideen und Visionen. Sie hat ihre Unternehmen von der Pike aufgebaut und entwickelt diese fortlaufend weiter. MediaShop ist mittlerweile in über 40 Ländern erfolgreich tätig. Sie hat den Teleshopping Betrieb in ein international erfolgreiches und renommiertes Omnichannel-Unternehmen verwandelt.

Mit dem Ziel das MediaShop Unternehmen von Grund auf umzustukturieren beiteiligte sich ihr eigenes Unternehmen die Schneider Holding im Jahr 2006. Damals war Mediashop ein sehr traditionelles und  kommerziell wenig erfolgreiches Unternehmen. Doch Katharina Schneider brachte das Unternehmen wieder auf Kurs.

Was mit 25 Mitarbeitern, einer klaren Vision und viel harter Arbeit begann, ist heute eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe mit 7 Standorten und rund 300 Mitarbeitern. Katharina Schneider ist immer auf der Suche nach Produkten, die Probleme lösen und das Leben der Menschen einfacher, besser oder schöner machen, d.h. den Alltag erleichtern. Neben ihrem beruflichen Engagement für die Schneider Holding und Mediashop ist Katharina Schneider ebenfalls stark in der Entwicklung und Vertrieb im Medizinproduktesektor involviert.
3
Manfred Winterheller
Prof. Dr. Manfred Winterheller ist international erfolgreicher Vortragender, Unternehmer, Coach und Autor. Seine Philosophie und Methode sind die Grundlage seines gesamten Tuns – auf der Bühne und fern abseits. Dadurch sind seine Vorträge von einer einzigartigen Authentizität und Energie geprägt und werden weltweit nachgefragt. 2003 wurde er von der Europäischen Kommission zu einem der 10 besten Arbeitgeber der EU, 2005 vom Institute for International Research Austria zum Speaker of the Year ernannt.

Seinen Ursprung hat Prof. Dr. Manfred Winterheller in der klassischen Betriebswirtschaftslehre und Steuerberatung. Sein Buch über die kurzfristige Unternehmensplanung ist ein Standardwerk und Pflichtlektüre an vielen Universitäten. Für seine Beiträge zur Entwicklung der Betriebswirtschaftlehre wurde er als Honorarprofessor der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und als Gastprofessor an der Donau Universität Krems geehrt.

Im Jahre 1988 gründete er die WINTERHELLER software GmbH und entwickelte die mehrfach ausgezeichnete Planungs- und Budgetierungssoftware Professional Planner. Mit dem international erfolgreich agierenden Unternehmen bewies Dr. Winterheller die Umsetzbarkeit und Relevanz seiner Führungs- und Managementphilosophie und wurde dafür 2003 von der Europäischen Kommission mit der Great Place to Work Auszeichnung geehrt — als bester Arbeitgeber Österreichs und einer der 10 besten Arbeitgeber Europas. Diese Kombination von Wissenschaft und Theorie und der praktischen Umsetzung ergibt eine einzigartige Authentizität seiner Vorträge.

Das Familienunternehmen mit Niederlassungen in mehreren europäischen Staaten, wurde 2011 erfolgreich verkauft. Dr. Manfred Winterheller konzentriert sich seitdem vollständig auf seine Vortrags-, Coaching und Autorenaktivitäten, die in der WINTERHELLER management GmbH zusammengeführt wurden. Seine Vorträge werden weltweit nachgefragt – vom internationalen Stahlkonzern bis hin zur lokal tätigen NGO. Seine Zuhörer reichen vom Vorstandsvorsitzenden bis hin zum Schüler und alle sind sich in einem Punkt einig: sie fühlen sich direkt angesprochen und profitieren von den Inhalten. Jedesmal.

Dr. Manfred Winterheller wird für viele Bereiche nachgefragt, unter anderem für:

Ein- oder mehrtägige Managementseminare | Firmeninterne Seminare zum Thema Führung, Strategie und Persönlichkeitsentwicklung | Moderation von Kick-offs und anderen wichtigen Meetings | Vorträge für Events mit beliebig vielen Zuhörern | Universitätslehrgänge