Was ist RealTalk?

RealTalk ist ein inspirierendes Event, bei dem drei beeindruckende Persönlichkeiten Inhalte liefern, die wir in der Schule nicht gelernt haben. Mit unseren Events verfolgen wir das Ziel, Bildung für jeden greifbar zu machen. Bei uns dreht sich alles um das Thema Persönlichkeitsentwicklung, darum bieten wir dir Inhalte, die dich weiterbringen!

Die RealTalk-Story

Georg und Philipp von RealTalk

Zwei junge Männer. Ein gemeinsamer Traum.

Wir wollten Bildung und Persönlichkeitsentwicklung endlich cool machen. Schon mit 12 Jahren, als wir (Philipp und Georg) uns kennengelernt haben, wollten wir unser volles Potenzial ausschöpfen. Damals noch auf dem Fußballplatz, heute gemeinsam mit Tausenden weiteren Menschen.

Potenzial ausschöpfen - aber wie?

Begonnen hat alles im Freundeskreis, als wir bemerkt haben, dass sich all unsere Freunde weiterentwickeln wollten. So starteten wir private Zusammenkünfte, wie “Spoken Words” oder “die Flowacademy”, bei denen wir uns gegenseitig Inhalte vortrugen, die uns begeisterten. Seien es Bücher, Erfahrungen, Reisen oder gar Songtexte und Gedichte, die uns inspiriert haben.

Der nächste Schritt

Doch schon bald wurde klar, dass das Bestreben, Besser zu werden, weit über unseren Freundeskreis hinausgeht. Unzählige Menschen wollen sich tagtäglich verbessern. So kam ein Freund auf uns zu und meinte ganz salopp: “Lasst uns das doch professionell aufziehen!” und da wir lieber ausprobieren anstatt zu lange nachzudenken, haben wir das auch direkt in die Tat umgesetzt.

Vom Hobby zum Event

Und das war die Geburtsstunde von “RealTalk”. Ein Event, das verändert. Eine Bühne für inspirierende Inhalte und Geschichten von begeisternden Menschen, mit dem Ziel, die Lebensqualität unserer Gäste zu erhöhen, wurde geschaffen. Menschen begeistern Menschen und das mit packenden Inhalten und echten Geschichten.

Was danach geschah

Was folgte sind vier Jahre großartiger Events. Bisher 12 an der Zahl. In Graz und in Klagenfurt. Von Event zu Event erfreute sich RealTalk immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Menschen kamen auf uns zu und es dauerte nicht lange, bis sich eine eigene Community entwickelte, die gemeinsam weiterkommen wollte. In der Welt von RealTalk herrschen eigene Gesetze. Hier gilt es, sein volles Potenzial zu leben. Hier werden Menschen gefordert und gefördert. Es ist cool, für seine Meinung aufzustehen und diese zu vertreten. Genauso cool ist es, eine andere Meinung zu respektieren und akzeptieren. Man muss nicht immer konform gehen mit allen rundherum. Aber jeder hat es verdient wertgeschätzt und respektiert zu werden.

Und heute, im Jahr 2022, steht das bisher größte Projekt vor der Tür: RealTalk XL – ein ganzer Tag gespickt mit Inspiration, Weisheit und mit einzigartigen Sprecherinnen und Sprechern. Und das in der wohl renommiertesten Location von Graz: Dem Stefaniensaal im Grazer Congress.

Bereiche, die wir abdecken

Beruf

Persönlichkeitsentwicklung

Mindset

Persönlichkeitsentwicklung

Familie

Persönlichkeitsentwicklung

Karriere

Persönlichkeitsentwicklung

Beziehungen

Persönlichkeitsentwicklung

Glück

Persönlichkeitsentwicklung

Erfolg

Persönlichkeitsentwicklung

Du möchtest endlich Erfolg im Beruf haben? Deinen eigenen Weg finden und endlich glücklich sein? Du möchtest ein eisernes Mindest entwickeln, das dir in herausfordernden Zeiten behilflich ist? Und endlich ins Handeln kommen? Dann ist RealTalk genau das Richtige für dich! 

Unsere bisherigen Sprecher und Sprecherinnen